Orchester

Mit unserer täglichen Arbeit versuchen wir Kinder und Jugendliche für die Musik zu begeistern. Die Vielseitigkeit der Musik möchten wir den Kindern und Jugendlichen näher bringen. Wir denken, dass dies uns bisher gut gelungen ist.

Unser Orchester möchte seinem Publikum ein vielseitiges und ausgewogenes Programm bieten. Deshalb findet man in unserem Repertoire nicht nur die traditionelle Blasmusik, wie Polka, Walzer und Marsch, sondern ebenso die modernen Rhythmen, wie Swing, Rock und Pop.

Von kleineren Festen bis hin zu großen Galaveranstaltungen, kann man uns zu verschiedenen Anlässen buchen.
Dem Anlass und den örtlichen Gegebenheiten entsprechend, kann die Besetzung von 10 bis 25 Musikern individuell variiert werden. Wir sind nicht nur im Altkreis Meiningen unterwegs. In den letzten Jahren konnte man uns im Landkreis Hildburghausen, in Suhl, in Unterfranken und thüringenweit hören. Wir bitten Sie die Termine individuell mit unserer Kontaktperson zu vereinbaren.

Das Jugendblasorchester besteht derzeit aus drei Orchestern (A- und B- und C-Orchester).
Die Auftritte werden durch das A-Orchester , dem circa 25 Musiker angehören, gestaltet.
Das B- und C-Orchester stellt den Nachwuchs für das A-Orchester dar.

Unser Orchester gliedert sich in die verschiedenenRegister:

Holzbläser:

• Querflöte